Der Kunde ist König

Gute Kundenbetreuung hat Priorität.

Ich entwerfe und gestalte für meine Kunden Design Produkte für Print und Web: durchdacht, individuell und kreativ.  

Ich berate meine Auftraggeber kompetent, kostenbewusst und begleite sie von der ersten Idee bis zur Auslieferung des Produktes. 

Dazu gehören professionell angelegte Daten, auf die der Kunde jederzeit zurückgreifen kann.  

Illustration "Kunde ist Koenig" - Artwork3, Heidemarie Franz

WER ist mein Kunde?

WAS macht er? WAS möchte er?

Individuelles Design baut auf fundiertem Wissen auf!

Hinter jedem Dienstleistungsangebot (oder Produkt) steht ein Mensch, der andere Menschen für sich (oder sein Produkt) interessieren will.

Ich sehe meine Aufgabe als Grafik-Designerin darin, meinen Kunden einen authentischen Werbeauftritt zu gestalten. So steht am Anfang meiner Arbeit stets das ausführliche Gespräch zum Kennen- und Verstehen lernen:

Individuelles Design baut auf fundiertem Wissen auf.


Design heißt: Inhalt und Form zusammen zu bringen - klar, eindeutig UND ästhetisch ansprechend.

Design bedient Inhalt und Form zugleich, ist zweckorientiert und zielgerichtet: So benötigt ein Rechtsanwalt einen anderen "Auftritt" und damit ein anderes Design als ein freischaffender Künstler.