Auftragsarbeit: Illustrierte Speisekarten - Artwork3

Exklusiv für Kunden gestaltete Speisekarten auf der Grundlage von handgezeichneten Illustrationen werden meistens in der gehobenen Gastronomie eingesetzt, weil hier das Design ganz auf die individuellen Wünsche des Restaurantbesitzers ausgerichtet wird. Die First-Class-Küche, der exzellente Service und das gehobene Ambiente sollen auch bei der individuell angefertigten Speisekarte deutlich werden.

Speisekarten-Cover mit mattem UV-Schutzlack

Speisekarte - Mischtechnik/Oelkreide, Heidemarie Franz
Speisekarte - Mischtechnik/Ölkreide, Heidemarie Franz

Große, querformatige, mittig genutete Speisekarte (Cover) mit ganzflächigem Motiv. Der "Gag" dabei, dass beim Aufklappen und Lesen der Karte der gegenübersitzende Gast das gesamte große Motiv zu sehen bekommt ...

Der Entwurf wurde in Originalgröße auf schwerem Büttenpapier angelegt, der Untergrund mit Aquarell gestaltet und darauf mit Ölkreide gezeichnet.

Die beidseitige, hochwertige, matte UV-Lackierung auf haptisch "griffigem" Papier garantierte, dass dieses Cover 5 Jahre den täglichen Einsatz in einem florierenden Gastronomiebetrieb "überlebte", ohne fleckig oder abgegriffen auszusehen.


Speisekarte mit partiellem UV-Lack

3-teilige Klapp-Speisekarte; Aussenansicht als ganzflächiges Bild. Innenansicht: 3 Einschub-Karten auf A4-Papier, die auf dem hauseigenen Drucker erstellt wurden und damit flexibel gestaltet werden konnten.

Ölkreidezeichnung auf farbig gestaltetem Untergrund.

Außencover mit matter UV-Lackierung und partieller Hochglanz-Lackierung (Zitronenform). 

3-teilige-Menuekarte - Aquarell und Oelkreide, Heidemarie Franz
3-teilige-Menuekarte - Aquarell und Ölkreide, Heidemarie Franz

Einlegekarten

Vorgaben des Kunden:

Aussencover in A3+, mittig genutet, mit leichter UV-Lackierung in matt zum schnellen Einlegen der Speisenfolge auf A3-Bögen (über den hauseigenen Drucker).

Es sollten 1 Menuekarte und 1 Dessertkarte hergestellt werden.

Ausführung:

20 x 20 x 3 cm-Bildchen wurden mit Einzelmotiven gemalt, fotografiert und am Computer montiert.

Druck auf haptisch angenehm "griffigem" Karton..

Menuekarte, Slider, Fotomontage gemalter Bilder - Artwork3 Dessertkarte, Slider, Fotomontage gemalter Bilder - Artwork3